Pete Doherty macht Mode für “The Kooples”

Von Lea gepostet am 19. April 2012 um 13:31 in Mode
Pete Doherty macht Mode für “The Kooples”
Foto: The Kooples

Huch, da hab ich Pete wohl etwas unrecht getan, als ich schrieb, er würde nichts kreatives mehr hervorbringen. Tut er nämlich doch! Er designt Mode für eine Modelinie der Marke “The Kooples”. Und das sogar ziemlich stilecht!

Die Zusammenarbeit mit “The Kooples” und Pete Doherty passt perfekt, steht die Marke doch für den Chique der Bohème und den Glauben an die Unkaputtbarkeit großer Liebespaare à la Bonnie & Clyde. Perfekt also, dass Pete genau dies zusammen mit seiner Verlobten Irina Lazareneau zu verkörpern scheint und nun auch durch die Kollektion präsentieren kann. Schöne Fotos, schöne Stücke.

peter_doherty_kooples-3-600x461

Wie sollte es anders sein, finden sich in der Kollektion neben einem Hut im Dandystil, auch T-Shirts mit Motiven die Pete Doherty selbst kreiiert hat, so wie Hosen in gedeckten farben und natürlich die obligatorischen Hosenträger.

Die Frauenkollektion schwankt so zwischen maksulin-schlichtem Design und verpielten Details. Die Bluse im Jaquard-Stil ist mein Favorit. Wegen dem Mix aus klassichem Schnitt und schönem Schwalbenmuster.

peter_doherty_kooples-4-600x461

Alles in allem ist die Kollektion sehr klassich und durchaus tragbar. Das ist super! Hab ich ihn doch glatt unterschätzt. Und dass die Kollektion eigentlich schon im Herbst erscheinen sollte, aber wegen erneuten Drogeneskapaden verschoben werden musste, verschweige ich hier einmal galant. Ist ja auch ganz egal.

Ein Kommentar

Irina Lazareanu heißt die Gute…

Paul schrieb am 24.08.2012 um 19:57Reply to this comment

Einen Kommentar schreiben




  • Wer schon immer meine benutzten Höschen tragen wollte…

  • …kann dies jetzt tun! Ohne Scheiß jetzt! Ich habe nämlich die absolut coolste, beste, tollste Website im Web gefunden: Kleiderkreisel. Für die Nicht-Modeblogerinnen unter unseren Lesern: dies ist eine Website ...

  • Fairliebt.

  • Mode ist super! Umweltbewusstsein auch. Das ist natürlich eine schwierige Kombination, weil wem kommen bei Ökokleidung nicht sofort schreckliche Assoziationen von Frauen, die sich nicht rasieren und ihre Achselfrisur in ...

  • Einmal Vintage zum Mitnehmen, bitte!

  • Vorab: Ja, auch ich finde Selbstportraits peinlich. Erst recht Handyselbstportraits. Erst recht auch im Badezimmer. Aber da scheiß ich heute ‘mal drauf und werf’ meine Prinzipien über Bord. Grund für ...

  • Behind the Scenes of Gaspar Noés “Enter The Void”

  • Die Jungs und Mädels von VBS teilen meine Liebe zu Gaspar Noé und haben ihn beim Dreh von “Enter The Void” durch Tokios dubiose Sex-Clubs begleitet. Herausgekommen ist eine 3-teilige ...

  • Soirée de Poche – The Morning Benders

  • Im Rahmen der “Soirée de Poche“, LA BLOGOTHEQUEs Reihe besonderer Live Auftritte, geben sich nun The Morning Benders die Ehre und füllen den sichtlich heissen Abend mit ihren tollen Songs ...

  • Conor Oberst – Coyote Song

  • Coner Oberst trägt mit seinem neuen Stück “Coyote Song” einen Beitrag zum TheSoundStrike Projekt bei. Dieses unterstützt durch den Verkauf von exclusiven MP3s unter anderem Kinder in Arizona, deren Eltern Opfer ...

  • Carl Barât – Run With The Boys

  • Carl Barât macht sich mit seiner gleichnamigen Solo-Platte (Release 4. Okt UK) auf Tour durch z.B. Köln, Hamburg und Berlin. Im neuen Video zu seiner ersten Single “Run with the ...

  • Twin Shadow – Castles In The Snow

  • Directed by Jamie Harley Das komplette Album gibt’s im Stream auf http://twinshadow.net/


  • IMPRESSUM / TOP ✝
    © Copyright 2009 - 2012 by ABGESCHIRMT. All rights reserved.